Kathrin und Timo haben sich für mich als Hochzeitsfotografin entschieden. Die beiden haben vorher noch nie vor einer Kamera gestanden und haben sich viele Gedanken darübergemacht, wie Sie auf Fotos wirken werden. Um Ihnen die Unsicherheit und Nervosität zu nehmen haben wir ein Test-Shooting vereinbart. Nach den ersten Ergebnissen des Test-Shootings waren Sie sichtlich erleichtert und happy, dass das alles so toll geklappt hat. So konnte dem großen Tag nichts mehr im Wege stehen.

Für die Trauung und die anschließende Feier ging es zur Dammühle Marburg. Dort sollte eigentlich eine freie Trauung unter freiem Himmel stattfinden. Allerdings hatte es die Tage vorher viel geregnet und die Wiesen war noch zu nass. Deshalb musste in die kleine, alte Kapelle auf dem Gelände ausgewichen werden.

Ich war wie immer früher vor Ort, um mir schon ein Bild von den Gegebenheiten zu machen und um schon die ersten Details zu fotografieren. Da noch fleißig dekoriert wurde, habe ich mich schon mal nach einem passenden Ort für das First-Look-Shooting umgeschaut. Anschließend traf ich mich mit Kathrin, die im Hotel-Zimmer bereits fertig gestylt auf mich wartete. Da Timo noch nicht eingetroffen war, haben wir die Zeit genutzt und wunderschöne Portrait-Aufnahmen von der Braut gemacht.

Nach einem wie immer spannungsgeladenen und romantischen First-Look machten wir das Brautpaar-Shooting. Dabei brachten wir natürlich auch den tollen Oldtimer, einen roten Ford Mustang, zur Geltung. Zum Abschluss sind wir gemeinsam in Ihr Hotel-Zimmer und haben dort noch schöne Fotos im besonderen Licht direkt am Fenster von den beiden gemacht.

Die beiden hatten dann noch kurz Zeit, ganz alleine für sich, bevor es mit der Trauung losgehen sollte. Ich habe das wieder genutzt um bereits vorab in der Kapelle zu sein, um die Beiden gemeinsam mit allen Gästen zu erwarten. Nach der Trauung gab es eine stürmische und freudige Begrüßung durch alle Gäste.

Während des Sektempfangs haben wir die tolle Stimmung genutzt und noch einige Familienbilder gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und das Abendessen wurde schon aufgebaut. Passend zum ganzen Tag und zur Location wurde draußen gegrillt und auch das dazugehörige Buffet war im Freien aufgebaut. Da Kathrin und Timo mich gebeten haben zu bleiben, durfte auch ich das Grillbuffet mit Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten und leckeren Beilagen genießen. Im Anschluss habe ich mich verabschiedet und habe mich mit vollen Speicherkarten, wunderschönen Eindrücken und tollen Bildern auf den Heimweg gemacht.