Schon als Kind musste ich mit meinen Eltern immer zum Wandern in die Berge in den Urlaub fahren. Und ich habe es gehasst.

Heute sehe ich das völlig anders. Ich liebe die Berge, den Anblick, die Ruhe, die Weite, die klare Luft, die Romantik und die wundervolle Natur.

Genau deshalb wollte ich unbedingt mal ein Shooting in dieser wundervollen Umgebung mit einer traumhaften Kulisse umsetzen. Mein Plan war ein Shooting am Eibsee von dem man direkt auf die Zugspitze schauen kann. Mehr Bergpanorama als dort geht nicht.

Im Mai war es dann soweit. Nach einem Wochenende in München haben wir noch ein paar Tage zum Wandern in Garmisch-Patenkirchen geplant.

Mit einem Aufruf über Instagram habe ich nach einem passenden Pärchen für das Shooting gesucht. Mit Jenny und Michi habe ich dieses gefunden und wir haben uns zu einem Treffen verabredet um Einzelheiten besprechen zu können und natürlich zu schauen ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt. Jenny kommt wie ich aus Hessen und die Liebe zu Michi und den Bergen hat Sie nach Tirol gebracht. Michi ist aus Tirol und verbringt schon sein ganzes Leben hier. Die gegenseitige Sympathie war vorhanden und somit erstmal alle wichtigen Voraussetzungen für gute Ergebnisse gegeben.

Leider war für den vereinbarten Tag dann schlechtes Wetter mit Regen und Gewitter angekündigt. Wir haben den ganzen Tag den Wetterbericht beobachtet und überlegt ob wir das Shooting nicht lieber verschieben sollen. Jenny und Michi mussten aus Tirol anreisen und somit haben wir darauf gehofft, dass das Wetter mitspielt. Wie so oft in den Bergen, kann man sich auf den Wetterbericht nicht verlassen. Da muss man einfach mit allem rechnen. Dieses Mal jedoch im positiven Sinne. Das Wetter hat gehalten und wir hatten schönsten Sonnenschein und einen perfekten Himmel. Also richtig entschieden, dass wir unser Treffen nicht verschoben haben.

Wir haben nach einer kurzen Begrüßung direkt losgelegt. Die anfängliche Nervosität legte sich nach den ersten Fotos und die beiden haben sich entspannt. Sie haben es sogar geschafft die „Schaulustigen“ auszublenden, welche sich für unser Shooting am Eibsee interessiert haben. An öffentlichen Orten zieht man ja meistens mit Models und Fotos das Interesse von „Schaulustigen“ an. Was passiert denn da? Wer ist das? Sind das Promis? Auch das gehört dazu. Umso schöner, dass uns das nicht gestört hat. Die Bedingungen waren perfekt und wir haben uns viel mehr Zeit gelassen als ursprünglich geplant war. So ein Shooting macht natürlich sehr hungrig und zum Feierabend gab es dann ein Helles und ein Schnitzel im Biergarten.

Seht selbst was für tolle Bilder dabei entstanden sind.