Sophie und Markus hatten einen Gutschein für ein Fotoshooting geschenkt bekommen und waren von den Bildern so begeistert, dass Sie mich direkt nach dem Shooting gefragt haben ob ich ihre Hochzeit im kommenden Jahr fotografieren kann.

Bis zum großen Tag war es noch lange hin und wie immer habe ich mich vorher mit den beiden getroffen um den großen Tag mit allen Einzelheiten ausführlich zu besprechen. So kann ich mir einen optimalen Ablauf planen, damit ich keinen wichtigen Moment verpasse.

Als der Tag gekommen war hatten wir traumhaftes Wetter sodass, der Trauung unter freiem Himmel nichts mehr im Wege stand. Ich liebe freie Trauungen draußen, jedoch muss man immer eine Alternative haben, weil man ja nie weiß wie das Wetter wird.

Gegen 11:00 Uhr bin ich auf Schloss Rauischholzhausen angekommen und habe zuerst den wunderschön geschmückten Saal fotografiert. Danach ging es mit dem Getting Ready des Bräutigams weiter. Da die beiden und viele weitere Gäste im Hotel des Schlosses übernachtet haben, hatten wir ein wunderschönes Zimmer um die Bilder vom Getting Ready perfekt in Szene zu setzen. Die Braut kam vom Friseur und wir machten Ihre Bildern. Die beiden hatten viel Zeit dafür eingeplant, sodass wir noch von jedem klasse Einzelaufnahmen machen konnten.

Um 14:00 Uhr war dann die freie Trauung im Schlosspark. Mit viel Liebe zum Detail hatten die beiden Herzen auf Holzstäbchen geklebt um Ihren Gästen den Weg zum Sitzplatz zu markieren. Sophie wurde ganz klassisch von Ihrem Vater und den Blumenmädchen zu ihrem Platz geführt wo Markus schon sehnsüchtig und ganz gespannt auf seine Braut wartete.

Es war eine sehr emotionale Trauung mit wunderschönen Augenblicken, Gesang, toller Stimmung und einigen Freudentränen. Auch ich musste mich zusammenreißen um nicht auch ein paar Tränen zu verdrücken, denn hier hat einfach alles so toll zusammengepasst.

Nachdem Familie und Freunde herzlich gratuliert hatten, gab es einen Sektempfang im Schlossgarten. Alle standen schön auf einem Fleck zusammen und wir nutzten die Situation für Gruppenbilder. Ich bin auf den Balkon gegangen und hatte die Möglichkeit schöne Bilder der kompletten Hochzeitsgesellschaft aufzunehmen. Wenn man viele Gäste hat ist die Aufnahme von einer erhöhten Position optimal, da man dann alle Gesichter gut erkennen kann. Niemand kann sich „verstecken“ und alle kommen mit aufs Foto. Bei Gruppenfotos sollte man möglichst schnell Ergebnisse erzielen, weil die meisten Gäste wenig Lust haben für ein Foto lange zu posieren.

Gegen 16:00 Uhr wurde dann die Hochzeitstorte angeschnitten und es gab Kaffee und Kuchen. Das Brautpaar, die Trauzeugin und ich haben die Zeit genutzt und sind in den Schlossgarten für das Brautpaar Shooting. Nach 1 Stunde mit vielen verschiedenen Aufnahmen waren wir zurück bei der restlichen Hochzeitsgesellschaft, die es sich im Schlosspark gemütlich gemacht hatte. Für die Kinder gab es einen Spielbereich auf der Wiese und es lagen überall Sitzkissen zum Chillen herum.

Bis zum Abendessen war noch Zeit und wir machten einige Familienbilder in verschiedenen Konstellationen.

Um 19:00 Uhr war für mich das Ende der Hochzeit gekommen und ich bin zufrieden mit vielen tollen Bildern im Gepäck nach Hause gefahren. Feierabend ist für mich aber immer erst nachdem ich die Bilder vom Tage gesichert habe. Erst dann kann ich entspannen.

SHARE